Nomo Online News

Dienstag, 15.August 2017 - 11:41 Uhr | Kategorie Aktuelles, Sport

Verdienter Punkt für die Fußball-B-Jugend

Norderney – Die neu formierte Fußball-B-Jugend des TUS hatte am vergangenen Samstag das erste Punktspiel in der Ostfrieslandliga. Die Mannschaft, die von Hanne Gebert, Uli Cramer und Duc van Do trainiert wird, spielte auswärts gegen die JSG Uplengen/Lammertsfehn.

Die zum Teil noch aus C-Jugendspielern bestehende Mannschaft spielte von Anfang an munter auf und ging nach zehn Minuten verdient in Führung. Zur Hälfte der ersten Halbzeit ließen Kräfte und Konzentration etwas nach, so dass der Gegner durch zwei glückliche Aktionen mit 2:1 in Führung gehen konnte.

Die zweite Halbzeit gehörte dann wieder den TUS-Kickern. Nach einem gegnerischen Elfmeter stand es 3:1. Dann begann eine spannende Schlussphase, in der die Spieler von der Insel den Gegner vor deren Tor regelrecht einschnürten. Kurz vor dem regulären Spielende fiel das Tor zum 3:2. Der Schiedsrichter zeigte zwei Minuten Nachspielzeit an, in der der Gegner nochmal wechselte und der Sturm auf das gegnerische Tor weiterging.

Das erlösende Tor zum 3:3 fiel in der  vierten Minute der Nachspielzeit. Kurz danach wurde abgepfiffen. Der Jubel beim TUS sowie die Enttäuschung beim Gegner war groß.

Verdienter Punkt für die Fußball-B-Jugend, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 abgegebene Stimme)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz