Nomo Online News

Samstag, 12.Mai 2012 - 09:40 Uhr | Kategorie Sport

TuS gegen Leverkusen: 0:15

(bad) – Ein packendes Fußballspiel sahen die nach Veranstalterangaben rund 650 Zuschauer am Freitagabend auf dem Sportplatz an der Mühle, wo die erste Herrenmannschaft des TuS Norderney gegen den Bundesligisten FC Bayer 04 Leverkusen antrat.

Wohl niemand hatte erwartet, dass der TuS in diesem Freundschaftsspiel gewinnen könnte. Dass die Spieler des TuS den Profi-Kickern vom Rhein aber in vielen Spielsituationen so unangenehm werden konnten und es sogar einige Male bis vor das Leverkusener Tor schafften, war eine echte und sehr angenehme Überraschung.

Eine noch größere Überraschung war der Punktestand zur Halbzeit. Die Insulaner hatten es geschafft, lediglich 5 Tore durchzulassen. Das ist nicht zuletzt der herausragenden Leistung des Norderneyer Keepers Dirk Schoon zu verdanken, der wiederholt gefährliche Situationen durch sein beherztes Eingreifen entschärfte.

Im Folgenden ein paar Eindrücke in Form von Bildern. Zum Vergrößern einfach auf eines der kleinen Bilder klicken.

TuS gegen Leverkusen: 0:15, 2.6 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 2.6/5 (5 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz