Nomo Online News

Freitag, 20.Juni 2014 - 14:11 Uhr | Kategorie Regionales

Tendenz: Es wird weniger

(war) – Heute Morgen um  um 10 Uhr haben Mitarbeiter der Technischen Dienste Norderney (TDN) mit Schaufeln und einem Radlader Paraffinklumpen in Höhe der Klinik der Rentenversicherung vom Strand auf gesammelt.  Um 7 Uhr waren sie bereits an anderen Strandabschnitten tätig, so Werkleiter Erik Fischer. Wie wir bereits berichteten, hat ein Frachtschiff das Mineralölprodukt illegal in die Nordsee entsorgt. „Die Tendenz, es wird weniger“, informiert Fischer. „Heute Abend gucken wir nochmal, aber ich vermute, das war das letzte Mal“, vermutet er.  Das Havariekommando in Cuxhaven wird hierbei nicht aktiv. „Im Moment sind wir nicht tätig“, erklärt Dr. Ulrike Windhövel von der Pressestelle des Havariekommandos. Die Menge des ausgebrachten Paraffins ist nicht hoch genug.  Trotzdem hätte die gemeinsame Einrichtung des Bundes und der Länder einen Überflug gemacht, doch es ist schwierig, das Paraffin aus der Luft ausfindig zu machen. Die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven ist mit der Ermittlung des möglichen Verursachers befasst. Proben des Paraffins wurden sichergestellt. Fotos: Rass

Tendenz: Es wird weniger, 4.0 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (3 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz