Nomo Online News

Dienstag, 29.Oktober 2013 - 06:52 Uhr | Kategorie Regionales

Sturmtief Christian: Kollision im Hafen

Gegen Mittag meldete gestern der Norderneyer Hafen, dass der Traditionssegler „Hiskeline von Norderney“ sich losgerissen hatte. Die „Hiskeline“ durchquerte danach den gesamten Yachthafen, nahm Fahrt auf und rauschte in das an der Kaiserpier vertäute Ausflugsschiff „Wappen von Norderney“ der Reederei Cassen Tours.

Neben dieser Havarie entstand der Ausflugsreederei weiterer Schaden am Anleger. Der Sturm hatte das Kassenhäuschen am Ausflugsanleger umgeworfen und die darin enthaltene Elektronik zerstört. Dies bedeutete das vorzeitige Saisonende. Die beiden letzten Fahrten wurden abgesagt.

Wie stark der Sturm war, lässt sich auf den anderen Fotos gut erkennen. Ein Container der Stpedition Fischer wurde mühelos umgeworfen, ein Bauwagen lag auf der Seite, ein Schild am Deich wurde einfach abgeknickt.

Sturmtief Christian: Kollision im Hafen, 3.7 out of 5 based on 9 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.7/5 (9 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz