Nomo Online News

Mittwoch, 09.Januar 2013 - 11:37 Uhr | Kategorie Regionales

Sternsinger in der Redaktion

(bad) – Die heiligen drei Könige besuchten am Sonntag auch unsere Redaktion in der Winterstraße und ließen den Segen und ein wenig Weihrauchgeruch da. In Gestalt von neun Königinnen waren sie zuvor bereits beim Neujahrsempfang der Stadt gewesen. Dort gab es dann gleich dreimal „Kaspar, Melchior und Balthasar“, wie die drei Weisen aus dem Morgenland, die in der Bibel erwähnt werden, der Tradition nach heißen.
Die Sternsingeraktion, in der Kinder sich für andere Kinder engagieren, erbrachte auf Norderney über 2.000 Euro. Das Geld kommt unter anderem Kindern in Tansania zugute. Dort fließt es unter anderem in die Ausbildung von Kinderärzten, von denen es in Tansania nur sehr wenige gibt, und die Verbesserung der Krankenhausbetreuung für Kinder.

Neun heilige Königinnen waren beim Neujahrsempfang der Stadt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz