Nomo Online News

Donnerstag, 04.Oktober 2012 - 15:53 Uhr | Kategorie Regionales

Start der Bausaison 2012

Bauen_DSC_0004

Titelbild: Wegen Baustellen wie dieser werden bis zum Beginn des nächsten Baustopps im kommenden Jahr wieder viele Straßen gesperrt. Foto: Dörner

(bad) – Die Zeit des jährlichen Baulärmstopps ist vorbei.Während die Hauptsaison, nach der sich die Höhe des Kurbeitrags richtet, noch bis zum 31. Oktober dauert, wird bereits seit Montag, dem 1. Oktober, wieder gebaut. Diese Zeit wird im Volksmund auch „Bausaison“ genannt.

Die ersten drei Straßensperrungen, die von der Stadt mitgeteilt wurden, beziehen sich auf die Luciusstraße zwischen der Maybachstraße und der Jann-Berghausstraße, die Benekestraße zwischen Luciusstraße und Schulzenstraße und die Adolfsreihe zwischen Bülowallee und Haus der Insel.
Für alle drei Straßenabschnitte liegen Genehmigungen für Straßensperrungen ab dem 1. Oktober vor. Die Luciusstraße war bereits am Montag vormittag gesperrt.

Umleitungen würden ausgeschildert, teilte die Stadt Norderney im Vorfeld mit. Da auch die Entsorgungsfahrzeuge die gesperrten Straßenteile nicht anfahren könnten, würden die Anlieger gebeten, ihre Müllbehälter an die nächste befahrbare Straße zur Abfuhr bereitzustellen.
Knapp 80 genehmigte Bauvorhaben gebe es für diese Bausaison, hieß es dazu aus dem Norderneyer Bauamt. Drei Jahre habe ein Bauherr Zeit, einen genehmigten Bau zu verwirklichen. Wohl nicht alle 80 Vorhaben würden also auch umgesetzt.

Weitere sechs Straßensperrungen liegen bereits beim Norderneyer Ordnungsamt. Das Ende ist aber noch nicht erreicht, denkt man dort. Es werden noch Anträge folgen.

Start der Bausaison 2012, 3.0 out of 5 based on 8 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.0/5 (8 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz