Nomo Online News

Montag, 03.Februar 2014 - 09:56 Uhr | Kategorie Regionales

Speisen bei Kerzenlicht

Feuerwehr Norderney 5

Titelbild: Foto: Feuerwehr Norderney

Norderney – Nicht erschüttern ließen sich die Gäste eines Restaurants in der Jann-Berghaus-Straße am Samstagabend. In dem Restaurant hatte ein Stromverteilerkasten Feuer gefangen. Der Gastraum selbst war nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Norderney nicht direkt betroffen. Allerdings fiel durch das Feuer der Strom aus. Die Gäste aßen ihre Speisen bei Kerzenlicht zu Ende.

Die Alarmstufe, mit der die Einsatzkräfte um 19.24 Uhr gerufen wurden, lautete auf A2 „Mittelbrand“. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute war das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr leuchtete den Bereich des Stromkastens aus, damit ein Handwerker eine Notversorgung für die Kühlung des Restaurants einrichten konnte. Als der Handwerker die Verkleidung des Kastens abmontierte, zeigte sich, dass das Feuer bereits auf die Deckenkonstruktion aus Holz übergegriffen hatte.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge und 22 Einsatzkräfte. Die meisten Feuerwehrleute waren zum Feuerwehrhaus gefahren und konnten schon nach kurzer Zeit wieder zurück nach Hause.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz