Nomo Online News

Mittwoch, 04.April 2012 - 11:00 Uhr | Kategorie Regionales

Spaßbad: Umbau nimmt Konturen an

pischi_web

Titelbild: Das Schiff zum Spielen ist schon da. Der Georgsgarten wird demnächst teilweise vom Spaßbad mit genutzt. Foto: Kähler

(der) – Der Umbau des Spaßbades nimmt langsam Konturen an. Im Georgsgarten wird in diesen Tagen das Spielschiff aufgebaut. Der Spielbereich wird eingezäunt und ist nach Fertigstellung nur noch über das Spaßbad zu erreichen. Im Außenbereich wird es auch eine kleine Sauna sowie Ruhebereiche geben.

Auch im Inneren des Spaßbades sind die Bauarbeiten weiter fortgeschritten. Die neue Rutsche, der „Wattwurm“ ist bereits installiert und schwingt sich über den Beckenrand. Nach mühevoller Kleinarbeit sind auch die vielen Rundungen außerhalb des Schwimmbeckens mit neuen Naturstein-Fliesen versehen. Die Arbeit der Trockenbauer ist so weit, dass die künftige Raumstruktur erkennbar wird. Noch aber fehlt die so genannte „Waschstraße“, die sich entlang der Kopfseite des Beckens erstrecken soll. In dieser Waschstraße sollen Wind und Wasser erlebbar gemacht werden.

Hinter allem steht die Idee, den Charakter des Thalasso-Bades auch auf das Spaß- und Familienbad auszudehnen.
Stilistisch erwartet die Besucher in Zukunft ein modernes Bad. Einzelne Liegen werden die Besucher darin vergeblich suchen. Stattdessen werden die Bereiche entlang der Fenster mit hölzernen Liege-Stegen versehen. Voraussichtlich Ende Mai sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Rund 2 Millionen Euro werden investiert.

Das Spielschiff im Außenbereich trägt auch schon einen Namen: Georg V. Das ist eine Anspielung auf die Geschichte der Insel. Georg der Fünfte war von 1851 bis 1866 König von Hannover. Das Königreich Hannover erstreckte sich seit dem Wiener Kongress von 1814 ungefähr in den Grenzen des heutigen Landes Niedersachsen (mit Ausnahme des Großherzogtums Oldenburg und des Herzogtums Braunschweig).

Spaßbad: Umbau nimmt Konturen an, 3.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.0/5 (1 abgegebene Stimme)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz