Nomo Online News

Dienstag, 27.Februar 2018 - 16:43 Uhr | Kategorie Regionales, Sport

Skööties sind Meister

Norderney – Eine Vorentscheidung in der Meisterschaft der Jugendboßlerinnen und Jugendboßler konnten die Skööties an diesem Wochenende erzwingen, heißt es im Pressetext der Jugendboßler. Die Mannschaften, Skööties und BC Old Smuggler, trafen sich auf Augenhöhe, was man an den Weiten und dem Ehrgeiz der Werferinnen und Werfer sehen konnte. Beide Mannschaften bestehen zu einem Großteil aus Jugendlichen, die bereits bei den Erwachsenen mitlaufen dürfen. Somit standen schöne und weite Würfe auf dem Programm. Bis zuletzt sah es so aus, als könnte der BC Old Smuggler, der auf dem Hinweg einen Schuss kassierte, noch zu einem Unentschieden kommen. Doch auf den letzten Mete rn drehten die Skööties noch einmal auf, erzielten einen weiteren Schuss und gingen mit zwei Schuss und 22 Metern als Sieger und damit auch als diesjähriger Meister, in Ziel.

Die zweite Partie konnte nicht stattfinden. Nächsten Freitag machen die Jugendlichen einen Trainingstag, um dann am 9. März  den letzten Spieltag auszuwerfen und anschließend gemeinsam feiern zun gehen. Am 10.März können die Mannschaften dann bei der offiziellen Pokalverleihung der Boßelvereinigung auch ihre Pokale mit nach Hause nehmen.

Fotos:Jugendboßler

 

Skööties sind Meister, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (4 abgegebene Stimmen)