Nomo Online News

Freitag, 15.Dezember 2017 - 00:01 Uhr | Kategorie Kultur

Sea Watch II in den Wellen – Versteigerung

(der) – Am kommenden Sonntag (17.12.2017) endet um 23.05 Uhr die Ebay-Versteigerung eines Bildes, das der von Reiner Will. Der Norderneyer Maler, Illustrator und Autor, Jahrgang 1941, war früher Hochseefischer und Segellehrer und ist jetzt aktiv als freischaffender Künstler mit diversen Gruppen- und Einzelausstellungen in Düsseldorf und Hamburg. Nebenbei ist er als Skipper auf dem historischen Frachtewer im Museumshafen Övelgönne (Hamburg) engagiert.

Das Bild zeigt das Schiff „Sea Watch II“ der gleichnamigen Rettungsorganisation, die seit 2015 im Mittelmeer bei der Seenotrettung von Flüchtenden aktiv ist. Das Schiff war ein ehemaliges Fischereiforschungsschiff und fuhr als Nachfolgerin des ersten Schiffes („Sea-Watch I“) von 2016 bis 2017 zwischen der libyschen Küste und der Insel Malta 14-tägige Operationen, um in Seenot befindliche Flüchtlingsboote zu finden und zu versorgen. Mittlerweile ist dort die „Sea Watch III“ im Einsatz.

Der Verkaufserlös des Bildes ist zu 100 Prozent für die Arbeit der 2015 gegründeten Organisation ‚Sea Watch‘ bestimmt.

Hier geht es zur Versteigerung

Sea Watch II in den Wellen - Versteigerung, 2.3 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 2.3/5 (3 abgegebene Stimmen)