Nomo Online News

Dienstag, 01.März 2016 - 12:43 Uhr | Kategorie Aktuelles, Sport

Schießsportverein wird Fünfzig

Norderney – Auf der Jahreshauptversammlung des Schießsportvereins Norderney (SSV) am vergangenen Freitag berichtete der Erste Vorsitzende Bernhard Onnen über die Aktivitäten des letzten Jahres. Neben gemeinsamen Ausflügen, Neujahrs- und Vereinepokalschießen wurde auch die Terrasse unter der Leitung von Erich Ruth neu gestaltet, geht aus der Pressemeldung des Vereins hervor. Für das Vereinspokalschießen bekam der SSV im letzten Jahr den „Bronzenen Stern des Sports“ verliehen. Ein wichtiger Termin in diesem Jahr wird der 21. Mai sein, an dem die Schützen ihr 50-jähriges Jubiläum feiern werden, berichtete Onnen. Ebenso erwähnte der Vorsitzende, dass im Januar zwölf Schützen erfolgreich die Waffensachkunde-Prüfung bestanden haben.

Die Jugendwartin Hella Lohbeck erwähnte in ihrem Protokoll die Veranstaltungen der Jugend und Schüler und berichtete von einer gesunden Kassenlage.
Anschließend verlas unsere erste Sportleiterin Christa Wessel die Ergebnisse der letzten Vereinsmeisterschaften, der Kreismeisterschaften, der Bezirksmeisterschaften sowie des Kreispokalschießen, welches auch im letztem Jahr dank des Kreissportleiters August van Hauen wieder auf der Insel stattfinden konnte.
Hans erste Kassier Dieter Wessels informierte über die Anschaffung einer neuen Computer gesteuerten Auswertungsanlag.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Hier wurden Klaus Schmidt (40 Jahre), Brigitte Bruns (40 Jahre), Günther Hetfeld (25 Jahre), Gerd Harms (20 Jahre) und Chris Harms (10 Jahre) geehrt.

Wahlen
Turnusgemäß standen Neuwahlen einiger Ämter an. Nach 44 Jahren im Verein, davon 41 Jahre im Vorstand und 39 Jahre als Zweiter Vorsitzender, trat Heero Jacobs zurück. Als neue Zweite Vorsitzende wurde Anke Schenk gewählt.
Weiter wurden von der Mitgliederversammlung gewählt: Peter Bruns (Zweiter Schriftführer), Hella Lohbeck (Zweiter Kassier), Karsten Meißner (Zweiter Sportleiter) und die Jugendwarte Sabine Tjaden, Bianca Bröcker, Karsten Meißner, Petra Lehwald, Jutta Assing und Michael Löper. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Schnek und Jutta Schaper gewählt.

2016_Langzeit_IMG_0313SSV 2016_Auszeichnungen_IMG_0322SSV

Schießsportverein wird Fünfzig, 2.3 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 2.3/5 (3 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz