Nomo Online News

Mittwoch, 01.November 2017 - 09:53 Uhr | Kategorie Regionales, Sport

Schießsport: Der Vogel fiel nach fünf Minuten

Norderney – Ein spannendes Wochenende liegt hinter den Schützen des SSV Norderney. Am Freitag endete die diesjährige Vereinsmeisterschaft mit dem Ausschießen des Vereinspokals, teilt der SSV in einer Pressemitteilung mit. Geschossen wurde in den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr Freihand, Luftgewehr Auflage, Zimmerstutzen Freihand und Zimmerstutzen Auflage. Der Vereinspokal ging an Christa Wessels mit der höchsten Ringzahl von 197 Ringen .

Auch der neue Schützenkönig wurde gekürt. Geschossen wurde wie in jedem Jahr zuerst auf die Insignien des Vogels. Erst war der Rechte Flügel dran, welcher an Hans Dieter Wessels ging, der linke Flügel fiel nach nur fünf Minuten und ging an Thorsten Rosendahl, der Reichsapfel ging an Wolfgang Schenk und das Zepter fiel bei Christa Wessels.

Nach einer kurzen Pause und Stärkung, gesponsert durch das Königshaus, hieß es für die Damen des Vereins rauf auf den Stand und Schießen auf die Krone des Vogels. Den ersten Schuss gab die amtierende Kronprinzessin Bianca Bröcker ab und der letzte Schuss erfolgte durch Sabine Tjaden, die somit das Amt der Kronprinzessin neu bekleidet.

Anschließend waren die Männer an der Reihe den Vogel abzuschießen. Karsten Meißner machte den ersten Schuss und nach nur fünf Minuten fiel der Vogel, der neue König war ermittelt. Wolfgang Schenk ist neuer Schützenkönig des Vereines. Nun hieß es für Bernhard Onnen, dem ersten Vorsitzenden des Vereines, das alte Königshaus zu verabschieden und das Neue zu begrüßen. Schützenkönig Wolfgang Schenk wählte Anke Schenk zu seiner Königin und Johann Lehwald zum Adjutant. Kronprinzessin Sabine Tjaden wählte Hans Dieter Wessels zu ihrem Kronprinzen.

An diesem Abend hatte auch die Jugend des Vereines ihren großen Auftritt und schoss  auf Medaillen sowie ihren König aus. Der Linke Flügel ging an Michelle Bröcker, der Rechte an Hoang Hai Duong, das Zepter an Elijah Schirmer und der Reichsapfel ging an Angelina Mannert. Neue Schülerkönigin ist Michelle Bröcker. Die Medaillen gingen an Elijah Schirmer mit 93 Ringen (Gold), an Hoang Hai Duong mit 89 Ringen (Silber) und mit 82 Ringen an Michelle Bröcker (Bronze).

Die Einzelergebnisse sind auf der Internetseite www.schiesssportverein-norderney.de zu finden.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz