Nomo Online News

Donnerstag, 29.August 2013 - 11:36 Uhr | Kategorie Bild des Tages

Rundum schön – Norderney am Morgen

Es spätsommert so vor sich hin. Bei leicht fallenden Temperaturen nähern wir uns dem kalendarischen Herbstanfang. Am Freitag und Samstag werden tatsächlich mal ein paar Tropfen Regen erwartet. Insgesamt erwarten die Metereologen aber aber vorwiegend eine freundliche Tendenz.

Der Deutsche Wetterdienst in OffenBACH (!) schreibt: Eine Hochdruckzone über Norddeutschland bestimmt anfangs unser Wetter mit trocken-warmer Luft. Zum Wochenende führen die Ausläufer atlantischer Tiefs kühlere und feuchtere Luftmassen heran. Am Freitag zeigt sich der Himmel teils wolkig, teils aufgeheitert, im Küstenbereich sind Schauer möglich.

Die Luft erwärmt sich im schwachen Südwest- bis Westwind auf 19 Grad an der See und im Oberharz sowie Werte um 24 Grad in Südniedersachsen. In der Nacht zum Sonnabend ist es im Nordwesten eher bewölkt mit etwas Regen, nach Südosten hin anfangs auch klar. Die Luft kühlt sich auf 11 bis 14 Grad ab. An der See lebt der Südwestwind mäßig auf, sonst weht er nur schwach.

Rundum schön - Norderney am Morgen, 3.8 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.8/5 (5 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz