Nomo Online News

Donnerstag, 27.September 2012 - 11:05 Uhr | Kategorie Regionales

Rotary-Adventskalender: Erlös für Kinder und Jugendliche

Adventskalender-2012_09-101

Titelbild: Das Titelbild stammt auch in diesem Jahr wieder von Volker Jäntsch. Wann die Kalender genau auf den Markt kommen, wird kurzfristig bekannt gegeben.

15.000 Euro Gewinnsumme – Verkaufsstart wird noch bekanntgegeben – Auflage gesenkt, Preis stabil

(der) – Als „erfolgreiches Projekt“ bezeichnete gestern der amtierende Rotary-Präsident Johannes Terfehr den Rotary-Adventskalender, der in diesem Jahr bereits zum 3. Mal aufgelegt wird. Es gebe mehr Inserenten und Stifter von Preisen, als überhaupt aufgenommen werden konnten. Dies liege auch daran, dass der Erlös dieses Jahr für Norderneyer Jugend- und Kinderarbeit im weitesten Sinne ausgeschüttet werden soll.

Dafür können sogar noch Projekt- und Förderanträge beim Rotary-Klub gestellt werden. Es werde bei der Ausschüttung darauf geachtet, dass das Geld eine langfristige Wirkung erziele, so Terfehr weiter.

Rolf Harms berichtete, dass die Auflage von 4.000 Exemplaren auf 3.400 gesenkt wurde. „Wir wollen die Sache nicht verwässern“, so Harms. Der Verkaufspreis bleibe unverändert bei 5 Euro. Die Gesamt-Gewinnsumme habe sich aber von 12.000 auf 15.000 Euro in diesem Jahr gesteigert. Harms betonte, dass dieses Projekt von Norderney und vor allem für Norderney durchgeführt werde.

Das Titelbild stammt auch in diesem Jahr wieder von Volker Jäntsch. Wann die Kalender genau auf den Markt kommen, wird kurzfristig bekannt gegeben.

Rotary-Adventskalender: Erlös für Kinder und Jugendliche, 3.9 out of 5 based on 9 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.9/5 (9 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz