Nomo Online News

Freitag, 05.Januar 2018 - 09:00 Uhr | Kategorie Aktuelles, Regionales, Sport

Pokern in besonderem Ambiente

(syk) – Check (schieben), Call (mitgehen) und Raise (erhöhen) werden beim zweiten Lions-Charity-Pokerturnier am morgigen Samstag (6.1.2018) wieder die meist verwendeten Wörter der Spieler sein. Das Turnier wird diesmal in einem besonderen Ambiente stattfinden: im Weißen Saal des Conversationshauses.
Beim ersten Charity-Pokerturnier im vergangenen Jahr versuchten rund 80 Spieler ihr Glück mit den Karten. Der große Anklang war für die Mitglieder des Lions Club Norderney somit Grund genug, auch in diesem Jahr wieder ein Pokerturnier für den guten Zweck zu veranstalten. Unterstützt werden die Lions diesmal vom Pokerclub Norderney, der sich im März 2017 gründete und mittlerweile 45 Mitglieder hat. Einige Mitglieder des Clubs werden beim Charity-Turnier unterstützend als Dealer (Kartengeber) an den Spieltischen tätig sein. Gespielt wird Texas Hold’em – diese Variante des Pokerspiels wird am häufigsten bei Turnieren gespielt und gilt als die geläufigste Spielform. Das Startgeld (Buy-in) beträgt 15 Euro. Die Qualifikationsrunde an den zehn Spieltischen dauert von 16 bis 21.30 Uhr. Wer rausfliegt, kann nochmal sein Glück versuchen, indem er sich wieder mit 15 Euro einkauft.
Das Spiel am Tisch beginnt, sobald mindestens sieben Spieler dabei sind. Anschließend startet das Finalturnier mit den Gewinnern der Qualifikationstische.
Dem Gewinner winkt eine Reise für zwei Personen nach Las Vegas im Wert von 1.500 Euro. Für die Plätze zwei und drei gibt es ebenfalls Reisegutscheine zu gewinnen. Für die Plätze vier bis neun gibt es hochwertige Sachpreise. Eine Anmeldung für das Turnier ist nicht erforderlich. Teilnehmen können alle ab 18 Jahre alt sind. Der Eintritt ist frei. Wer nicht pokern will, aber das Turnierambiente erleben möchte, ist gern gesehener Zuschauer, so das Orgateam. Der Erlös kommt dem Seniorenförderverein Norderney zugute.
Neben der Lions-Rocknacht auf dem Kurplatz und der Golf-Trophy, ist das Charity-Pokerturnier eine weitere große Veranstaltung des Lions Club Norderney. Mit den Einnahmen werden soziale Projekte und Einrichtungen unterstützt.

Foto: Archiv / Sykora

 

Pokern in besonderem Ambiente, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 abgegebene Stimme)