Nomo Online News

Montag, 14.März 2016 - 11:42 Uhr | Kategorie Sport

Pokale bei den Jugendboßlern

Von Cedric Leiner

Auch nach dem Abschluss der Jugendboßelliga auf Norderney gab es noch ein paar Saisonhighlights.
Nach einem Eltern-Kind-Boßeln und einem Einzelweitstand, gab es noch eine Abschlussfeier und die offizielle Pokalverleihung der Boßelvereinigung zu besuchen.
30 Kinder und Eltern fanden sich bei bestem Wetter an einem Sonntag an der Straße ein. Hier konnten die Kinder ihren Eltern einmal zeigen, wie gut sie boßeln können. Nach einer spaßigen Boßeltour wurde zum Mittagessen noch gegrillt.
Beim Einzelweitstand der Jugendlichen wurde dann das letzte Mal in dieser Boßelsaison der Klot in die Hand genommen. 20 Kinder warfen untereinander die Siegerin und den Sieger aus. Mit 561 Metern gewann Emma Teriete den Einzelweitstand der Mädchen. Gerrit Lührs konnte mit 763 Metern den Pokal der Jungs mitnehmen. Die Pokale wurden, wie auch die Pokale der Jugendboßelliga bei der Pokalverleihung der Boßelvereinigung in der Fischerkate überreicht.

Alle Pokale im Überblick:

Jugendboßelliga:

Meister: Lüttje Blauwal
Vizemeister: BC Old Smuggler
3. Platz: Sköties
4. Platz: Die Checker
5. Platz: Like a pro
6. Platz: Mischmaschney

Einzelweitstand (3 Würfe Holz, 3 Würfe Gummi):

Meisterin: Emma Teriete – 561 Meter
Meister: Gerrit Lührs – 763 Meter

Pokale bei den Jugendboßlern, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 abgegebene Stimme)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz