Nomo Online News

Donnerstag, 09.August 2012 - 10:22 Uhr | Kategorie Regionales

OLB-Musikcamp: Abschluss auf Norderney

Musikcamp_online

Titelbild: Holen Musik in die Jugendherbergen: Nele Krampen, Jann Sauerbrey, Nicole Boße und Michael Horst. Foto: Dörner

(bad) – Seit etwa einem Jahr touren die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder (ehemals „Fury in the Slaughterhouse“) durch deutsche Jugendherbergen und bringen Kindern und Erwachsenen Musik näher. Auf Norderney wird am 25. August der vorläufige Abschluss des Projekts sein.

Nele Krampen vom Deutschen Jugendherbergswerk und Nicole Boße, Hausleitung der Norderneyer Jugendherberge an der Mühlenstraße, stellten gestern das Konzept vor: Die Brüder Wingenfelder touren seit gut einem Jahr zusammen mit befreundeten Künstlern durch deutsche Jugendherbergen. Sie kommen an diesem Tag nach Norderney. Bis zu 40 Kinder haben die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen mit der Musikbranche zu beschäftigen. Eine Talkrunde, in der die Brüder den Kindern Rede und Antwort stehen, bildet den Abschluss der Workshops. Abends ist ein Konzert im Speisesaal der Jugendherberge vorgesehen.

Das Angebot richte sich an die Kinder vor Ort, erläutert Nele Krampen. 35 Kinder der KGS haben sich bereits angemeldet. 5 Plätze sind noch frei. Interessierte können sich an direkt an die Jugendherberge wenden.

Gerade werde eine Weiterführung des Formats geplant. Norderney sei zwar der Abschluss dieser Reihe, aber möglicherweise gehe es in diesem Jahr schon wieder von vorne los, so Krampen. Die OLB, Hauptsponsor des Formats, habe bereits signalisiert, dass man sich eine weitere Unterstützung vorstellen könne.

Auch für das Konzert am Abend gibt es noch Tickets. Neben den Brüdern Wingenfelder werden noch Ann-Kathrin Kramer, Astrid North und Johannes Strate erwartet. 150 Karten sind bereits weg. Tickets gibt es im Vorverkauf für 15 Euro in der Jugendherberge. DJH-Mitglieder zahlen 13,50 Euro (Abendkasse: 18 Euro / Mitglieder: 16.50 Euro). Weitere Informationen unter: www.projektjugendherberge.de

OLB-Musikcamp: Abschluss auf Norderney, 3.3 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.3/5 (4 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz