Nomo Online News

Freitag, 29.November 2013 - 12:07 Uhr | Kategorie Bild des Tages

Norderney im Weihnachtsschmuck – 29.11.2013

Die Tage werden kürzer am Meer, ich kann euch sagen, es weihnachtet sehr… Heute erhielten die Tannenbäumchen am Kurplatz ihren weihnachtlichen Schmuck durch die Kinder aus Grundschule, Kükennest und Kindergarten. Wie in vergangenen Jahren auch bedankte sich die Kurverwaltung bei den Kindern, die den Baumschmuck zuvor selbst gebastelt hatten, mit warmem Kakao. Der war auch nötig. Zwar war es kurz vor dem 1. Adventssonntag schon mal kälter auf Norderney, aber der Himmel wartet heute mit Nieselregen und dickeren Tropfen auf. Dazu weht ein zum Teil unangenehmer Wind. Da ist ein wärmendes Getränk genau das Richtige.

Auch Maria und Josef sind mit einigen Hirten bereits  bei der Krippe am Kurplatz eingetroffen. Die Krippe selbst ist noch symbolisch mit einem Geschenkt gefüll, das beschriftet ist mit „Ankunft 24. Dezember“. Während die Technischen Dienste an der Beleuchtung des Conversationshauses noch schnell die letzten defekten Lampen auswechseln, werden die Lichterketten in der Poststraße gerade aufgehangen. Am morgigen Samstag werden sie im Rahmen einer kleinen Feierstunde, zu der unter anderem Bürgermeister Frank Ulrichs erwartet wird, offiziell eingeschaltet. Beginn ist um 16 Uhr an der Ecke des alten Postgebäudes. Passend zur Jahreszeit gibt es dazu kostenlosen Glühwein, so lange der Vorrat reicht.

Norderney im Weihnachtsschmuck - 29.11.2013, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 abgegebene Stimme)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz