Nomo Online News

Freitag, 06.Juni 2014 - 11:11 Uhr | Kategorie Bild des Tages

Norderney am Morgen – 6. Juni 2014

Die Zeichen stehen auf Sommer. Und auf White Sands.  Viele decken sich mit den Waren des täglichen Bedarfs ein, so dass sie sich nicht über die Feiertage in dann vermutlich lange Schlangen stellen müssen. Sehr schlau. Ansonsten füllt sich die Insel bereits merklich. Der Festival-Veranstalter, die Kölner Agentur König Event Marketing des Norderneyers Rudolf König, erwartet wieder mehr als 40.000 Besucher für das White Sands Festival.  Hinzu kommen die Inselbesucher, die sich nicht für das Festival interessieren, und natürlich die Norderneyer selbst.

Die Insel freut sich bereits jetzt über satte 28 Grad Celsius in der Sonne (rund 17 Grad im Schatten). Der Wind hält sich in Grenzen. Und so soll es auch weitergehen. Regen wird kaum bis gar nicht erwartet. Erst am Montagabend soll es sich wieder zuziehen. Das ist jedenfalls der aktuelle Stand.

Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach prognostiziert gar rekordverdächtige Hitze über Pfingsten und warnt vor den Gefahren für Kranke und Schwache. Es könnten die heißesten Pfingsttage seit über 50 Jahren werden, sagt Anna Wieczorek vom Deutschen Wetterdienst. Sie empfiehlt: Körper schonen, viel Trinken, Mittagssonne meiden und nicht die Kopfbedeckung und die Sonnencreme vergessen.

Norderney am Morgen - 6. Juni 2014, 3.6 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.6/5 (5 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz