Nomo Online News

Donnerstag, 22.August 2013 - 10:40 Uhr | Kategorie Bild des Tages

Norderney am Morgen – 22.08.2013

Spätsommer auf Norderney. Vielleicht die schönste Zeit des Jahres. Es ist immer noch richtig Saison, aber die Menschen haben genug Sonne getankt und werden langsam entspannter. Auf dem Kurplatz versammelt sich am Morgen die Orchester-Fangemeinde. Seit vielen Jahrzehnten gibt es das gleiche Ritual. Um 10.30 Uhr erklingt ein Choral und verbreitet eine erhebende Atmosphäre. Ein Relikt aus alten Zeiten, aber wahnsinnig schön. Wem dies zu abgehoben klingt, der muss sich mal hinbegeben und sich drauf einlassen. Es wirkt. Die ersten Anzeichen des nahenden Herbstes sind schon erkennbar, aber wir halten den Sommer noch fest so gut es eben geht.

Norderney am Morgen - 22.08.2013, 3.0 out of 5 based on 2 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.0/5 (2 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz