Nomo Online News

Freitag, 12.September 2014 - 11:46 Uhr | Kategorie Allgemein

Norderney am Morgen – 12. September 2014

Heute ist es auch noch einmal schön, wir haben es gerade 17 Grad Celsius und die Sonne scheint im Großen und Ganzen, wenn sich nicht mal eine Wolke davorschiebt. Der Wind weht frisch aus Nordost, aber so richtig abkühlen kann er nicht, weil die Sonne doch noch Kraft hat. Mal sehen, ob heute Nacht Polarlichter zu sehen sind. Angesagt wurden welche, auch für den europäischen Raum. Bereits am Mittwochabend um 19:45 MESZ ereignete sich im Zentrum der uns zugewandten Sonnenscheibe ein sehr starker sogenannter koronaler Massenauswurf. Dieser ist in Form eines Sonnensturms auf dem Weg zur Erde und wird sie heute erreichen. Für uns wird der Sonnensturm durch Polarlichter sichtbar.   Fotos: Rass

Norderney am Morgen - 12. September 2014, 4.0 out of 5 based on 6 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (6 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz