Nomo Online News

Donnerstag, 14.November 2013 - 13:54 Uhr | Kategorie Bild des Tages

Norderney am 14. November 2013 – Globetrotter II zieht weiter

Erst von Hamburg nach Juist, dann von Juist nach Norderney und hier gestrandet: Lang hat der Bergungsbeginn der Globetrotter II auf sich warten lassen. Es mehrten sich bereits die Stimmen, die vorschlugen, man könne den schmucken Zweimaster doch einfach ans Inselende schleppen und dort liegen lassen. Das alte Wrack dort sei nicht mehr so ansehnlich.

Mehrere Stunden haben es gedauert, die Globetrotter aufzurichten, hochzuheben und auf einem Ständer festzuzurren. Der Ständer dient dazu, das Schiff zwischendurch abstellen zu können. Transportiert wird es an Bändern, die unter dem Boot verlaufen. Um den Kiel nicht unnötig zu beschädigen, laufen die Bänder an den wichtigen Stellen über Polster. Hier sind einige Fotos der Bergung. Zum Vergrößern einfach anklicken.

Norderney am 14. November 2013 - Globetrotter II zieht weiter, 4.2 out of 5 based on 18 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.2/5 (18 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz