Nomo Online News

Mittwoch, 25.Juni 2014 - 16:27 Uhr | Kategorie Regionales

Noch mehr Fotos vom Sportfest der Grundschule

(war) – Ihre spielerischen, sportlichen und sozialen Fähigkeiten konnten heute Morgen die Schüler der Grundschule Norderney unter Beweis stellen. Beim Spiel- und Sportfest auf dem Sportplatz an der Mühle galt es für alle Grundschüler, insgesamt 18 Stationen zu durchlaufen. Die Gruppen umfassten acht bis zehn Schüler der Klassen eins bis vier. Ein Mannschaftsführer, der den Stationsplan hatte, wurde zuvor bestellt.

Die erste Station war vorgegeben, alle anderen sollten die Kinder selbst ablaufen. Jede Klasse hatte sich eine Idee für eine Station ausgedacht. So gab es Sackhüpfen, Wasserbomben-Werfen, Torwandschießen, Roller-Slalom, Teebeutelweitwurf, Bowling, Dosenwerfen, Kartoffellauf, Bobbycar-Rennen. Klobürsten-Weitwurf, Softball-Handtuch-Transport, Riesenhüpfer, Schollengang, Erbsen-Weitspucken, Rugby-Weitwurf, Flossenlauf, Rasenski oder „Kin-Ball“-Spielen.

„Es kommt hierbei auf die Gruppenarbeit, nicht auf die Einzelleistungen an“, erklärt Sportlehrerin Maren Schmidt. „Spiel und Spaß sollen hierbei im Vordergrund stehen“, ergänzt sie. Lehrer und auch Eltern halfen an diesem Morgen fleißig mit und alles lief gut über die Bühne. Es gab eine Frühstückspause und nach dem Spiel- und Sportfest Bockwürstchen und Brötchen für alle.              Fotos: Rass

Noch mehr Fotos vom Sportfest der Grundschule, 4.7 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.7/5 (3 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz