Nomo Online News

Dienstag, 14.Mai 2013 - 15:00 Uhr | Kategorie Regionales

„Nicht unüblich an diesem Wochenende“

(bad) – Eine Schlange mit Abreisewilligen bis zum zweiten Anleger füllte am Sonntag nach Himmelfahrt den Platz vor dem Frisia-Gebäude am Hafen. 22 Fähren sorgten an diesem Tag dafür, dass alle, die von der Insel wollten, dies auch konnten.

Das sei „nicht unüblich an diesem Wochenende“, meinte Frisia-Prokurist Rolf Harms auf Nachfrage. Die Menschen seien sehr diszipliniert gewesen und auch mit dem Wetter habe man Glück gehabt.

Die Abreisesituation habe sich durch das Musik-Festival, das auf Juist zu Ende gegangen sei, noch verschärft, da die drei Juist-Fähren nicht zur Verfügung gestanden hätten. Pfingsten werde es „nicht so schlimm“, so Harms. Dann verteile sich der Abreiseverkehr auf Montag und Dienstag und die Juist-Fähren könnten unterstützen.   Foto: Dörner

„Nicht unüblich an diesem Wochenende“, 2.5 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 2.5/5 (4 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz