Tennis Vereinsmeister im Mixed

Beitrag vom Freitag, 08. September 2017

Mixed-Vereinsmeister im Tennis stehen fest

Die Mixed-Vereinsmeisterschaften im Tennis starteten mit acht Paaren. Zunächst ging es in zwei Vierergruppen um den Gruppensieg.

In Gruppe 1 fanden sich neben den Titelverteidigern Dagmar und Bernd Daehne weitere starke Mixed-Doppel wieder. Entsprechend hart umkämpft waren die Gruppenspiele. Fenna Hollbach und Sebastian Fischer landeten auf dem zweiten Platz vor Kristin Kühn mit Wolfgang Lübben sowie Elke Bätje mit Hans-Emmius Rass.

Etwas eindeutiger fielen die Ergebnisse in Gruppe 2 aus, wo sich Grit Lacalandra und Frank Bossmann vor Sabine Fischer und Ralf Scheumann den Gruppensieg sichern konnten. Auf Platz 3 folgten Bettina Ricks und Stephan Welbers vor Amke Rass und Harald Märtens.

In den Finalspielen zwischen den Gruppen siegten Amke Rass und Harald Märtens überraschend mit 9:5 gegen Elke Bätje und Hans-Emmius Rass. Platz 5 sicherten sich Kristin Kühn und Wolfgang Lübben gegen Bettina Ricks und Stephan Welbers mit 9:4.

Das Spiel um den dritten Platz ging über zwei Gewinnsätze mit 6:2 und 6:2 an Fenna Hollbach und Sebastian Fischer gegen Sabine Fischer und Ralf Scheumann.

Im Endspiel gewannen Dagmar und Bernd Daehne den ersten Satz 6:3. Den zweiten Satz gewannen Grit Lacalandra und Frank Bossmann mit 6:4, sodass der Match-Tiebreak entscheiden musste. In diesem lagen Grit und Bossi schon mit 1:6 hinten, konnten das Spiel aber nochmal umdrehen und gewannen mit 12:10.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

10. September 2017

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum