Nomo Online News

Sonntag, 17.Juli 2016 - 12:36 Uhr | Kategorie Sport

Meine-Insel-Lauf mit rund 800 Teilnehmenden

Mit rund 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden die Erwartungen der Veranstalter für den ersten „Meine-Insel-Lauf“ am Samstagabend deutlich übertroffen. Der Lauf wurde erstmals von der Eventagentur KEM (König Eventmarketing) im Auftrag der Kurverwaltung organisiert. Zuvor war der TuS Norderney über viele Jahre Veranstalter, musste aber 2015 aus organisatorischen Gründen das aufwändige Unterfangen einstellen.

Start- und Zielpunkt war am Samstag der Kurplatz. Es wurden verschieden lange Routen angeboten. Die Bambinis  starteten mit einer 500 Meter langen Runde um den Kurplatz. Bei diesem Lauf, durften auch die Mamas und Papas noch mittraben. Anschließend liefen die Schüler (Jahrgang 2001 und jünger) 1,5 Kilometer.

Nach einem professionellen Aufwärmprogramm zeigten dann die Erwachsenen auf fünf und andere auf zehn Kilometern ihr Können. Das Lauffestival fand großen Zuspruch. Allein bei den Bambini- und Schülerläufen gab es jeweils 80 Starter. Zudem waren hunderte Zuschauer dort, um an der Strecke anzufeuern, unter anderem auch der Cheftrainer von Hannover 96, Daniel Stendel, der auch den Startschuss gab.

Durch eine Obst- und Getränkebar sowie Regenerationsmassagen von Physiotherapeuten, konnten die Sportler sich zwischen Lauf und Siegerehrung entspannen.

Die Gewinner:

  • Nordhorner Doppelsieg auf Norderney: Klaus Eckstein und Kirsten Schnieders gewinnen über 10 Kilometer
  • Janno Meenken aus Oldenburg und Jule Schneider aus Geseke siegen über 5 Kilometer
  • Alle Ergebnisse auf: http://www.norderney-lauf.de/

 

Fotos: Carla Wittenberg

 

Meine-Insel-Lauf mit rund 800 Teilnehmenden, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz