Nomo Online News

Montag, 02.Mai 2016 - 00:15 Uhr | Kategorie Aktuelles, Allgemein, Politik, Regionales

Maikundgebung 2016

Dieses Jahr unter dem Motto „Zeit für Solidarität“ veranstaltet der DGB Ortsverein traditionell seine Maikundgebung auf dem Kurplatz.

Mit einer Gedenkminute für den verstorbenen Vorsitzenden des Norderneyer Ortsverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Jan Harms, begann sein Nachfolger Olaf Poppinga die Begrüßungsrede. Im Anschluss sprach der stellvertretende verdi Geschäftsführer Weser-Ems, André Hinrichs. Der Gewerkschaftler stellte neben der Flüchtlingspolitik, den Rassismus, die Bildungspolitik und die Europapolitik auch die Rentenpolitik in den Mittelpunkt seiner Rede. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Bigband der KGS.

Fotos: Sabine Sykora

Maikundgebung 2016, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (3 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz