Nomo Online News

Dienstag, 03.Januar 2012 - 11:00 Uhr | Kategorie Allgemein, Leserfotos, Sport

Leserfoto: Vorläufer der DLRG auf Norderney

Der Vorläufer der jetzigen Norderneyer DLRG (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft) war der Schwimmverein Norderney. Vor etwa 80 Jahren gründete der Malermeister Gerhard Bents (Nr. 9 auf dem Foto) diesen Verein. Bents war in den Sommermonaten „Strandkapitän“ am Nordbad und so rekrutierte er im Sommer seine Rettungsschwimmer aus dem Schwimmverein. Die Aufnahme entstand ca. 1932 hinter dem Wellenbad zum Georgsgarten.

Text und Foto: Bonno Eberhardt Norderney (herzlichen Dank dafür!)

Leserfoto: Vorläufer der DLRG auf Norderney, 4.1 out of 5 based on 12 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.1/5 (12 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz