Nomo Online News

Samstag, 23.Juli 2016 - 11:13 Uhr | Kategorie Aktuelles, Allgemein, Kultur, Regionales

Les Ossis geben ihren Abschied

(syk) – Seit vielen Jahren gibt die Norderneyer Band „Les Ossis“ im Rahmen der Steuerberatertagung ein Konzert auf dem Kurplatz, dessen Erlös für das Norderneyer Krankenhaus bestimmt ist. Am Freitagabend war es das letzte Konzert der Band, die nach vierzig Jahren Abschied von der Bühne nimmt. Wie gewohnt, machten die vier Musiker Stimmung und rockten was die Stimme und die Instrumente hergaben.

Der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe kommt seit über sechzig Jahren für ihre Tagung auf die Insel und immer wurde ein Abschlussfest gemacht, sagt der Präsident des Verbandes, Marcus Tuschen. Irgendwann kam dann die Idee, das Ganze mit einem guten Zweck zu verbinden und so feiern die Steuerberater jetzt im achten Jahr öffentlich auf dem Kurplatz  und spenden für das Krankenhaus. Der Geschäftsführer des Verbandes, Dr. Elmar Mörtenkötter, ergänzt, dass jedes Jahr 1.000 Euro an das Krankenhaus überwiesen werde.

Fotos: Sabine Sykora

Les Ossis geben ihren Abschied, 4.8 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.8/5 (5 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz