Nomo Online News

Donnerstag, 10.November 2016 - 11:20 Uhr | Kategorie Aktuelles, Regionales, Sport

Lange Nacht im SSV Norderney

Norderney – Am Wochenende fand im Schützenhaus des Schießsportvereins Norderney (SSV) der diesjährige Schützenball statt. Mit dabei waren Schützen aus Juist, aus Wirdum, Ostseel, Carolinensiel und Hüttenbusch. Das Norderney Königshaus wurde vertreten durch die Schülerkönigin Angelina Mannert, den Jugendkönig Duc Ming Dong, dem König Karsten Meißner, Königin Monique Meißner, Kronprinzessin Bianca Bröcker, Kronprinz Johann Lehwald und dem Adjutant Michael Löper.

Traditionell wurden die Pokale ausgeschossen. Drei Vereine mit insgesamt sechs Mannschaften nahmen am Schießen teil.

Durch den Abend begleitet in diesem Jahr das Duo Romantik, so das wieder viel Zeit zum Tanzen blieb. Unsere Schützenschwester Hella Lohbeck sorgte wieder für das leibliche Wohl. Die Tombola mit zahlreichen Preisen fand ebenfalls großen Anklang. Auf diesem Wege wieder ein großes Dankeschön an die zahlreichen Sponsoren ohne die dies nicht möglich wäre.

 

Ergebnisse

Der Kreissportleiter August van Hauen nutzte die Tanzpausen, um die Gewinner des Kreispokalschießens bekannt zu geben. Der Damenwanderpokal ging an den Juister Schützenverein, der Schützenwanderpokal an den Schützenverein Hüttenbusch und der Vereinspokal an Osteel. Die Medaillen gingen an: Gold an Claudia Seifert aus Juist/Simmern, Silber an Juliane Janssen aus Juist und Bronze an Hilke Janssen Juist Die Norderneyer Schülermannschaft belegte mit Luca Welzin, Felix Klostermann und Hai Duang Hoang den zweiten Platz. Bei der Jugend erreichte Mirko Dietrich den ersten Platz. In der Mannschaftswertung ging der erste Platz an Dennis Tjaden, Mirko Dietrich und Lucas de Boer. In der Schützenklasse holte sich Platz eins Karsten Meißner und den Mannschaftspreis Karsten Meißner, Michael Löper und Karsten Nuhn. Der erste Platz der Damen ging an Sabine Tjaden, bei den Damen Alt an Hella Lohbeck, in der Mannschaft an Jutta Issing, Hella Lohbeck und Christa Wessels. Bei den Senioren holte sich die Siege Christa Wesens und Bernhard Onnen.

Fotos: Anke Schenk

Lange Nacht im SSV Norderney, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 abgegebene Stimme)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz