Nomo Online News

Freitag, 13.April 2012 - 16:47 Uhr | Kategorie Bildergalerie

Kellerbrand in der Kirchstraße

DSCN3771

Titelbild: Von zwei Seiten drangen die Feuerwehrkräfte in das Haus ein. Foto: Kähler

(der) – Zu einem Kellerbrand in einem Appartementhaus zwischen Bäckerstraße und Kirchstraße wurde die Feuerwehr Norderney in der Mittagszeit gerufen. Brandursache war vermutlich eine alte Sauna, die mittlerweile als Abstellraum genutzt wird.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort. Außerdem rückte das Deutsche Rote Kreuz mit dem Krankenwagen an. Die Drehleiter der Feuerwehr wurde in einer Nebenstraße Bereitschaft gehalten, hätte aber im Ernstfall wegen zugeparkter Straßen nicht so schnell am Einsatzort sein können, wie ein vor Ort befindlicher Polizeibeamter anmerkte.

Bei der Brandbekämpfung kamen Atemschutzträger zum Einsatz.

 

Kellerbrand in der Kirchstraße, 3.0 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.0/5 (4 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz