Nomo Online News

Samstag, 26.März 2016 - 21:23 Uhr | Kategorie Aktuelles

Kabelbrand im Inselmarkt

Norderney – Am Samstagabend um 18.56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Kleinbrand und Lageerkundung alarmiert. Die Feuerwehr Norderney fuhr die Einsatzstelle, den Edeka-Markt in der Jann-Berghaus Straße mit vier Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften an. In einer Zwischendecke im Laden war es zu einem Kabelbrand gekommen. Mitarbeiter des Geschäftes hatten eine Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr kontrollierte alle anliegenden Bereiche. Es konnte aber keine weitere Rauch- oder Brandentwicklung festgestellt werden. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und der Bereich auf dem Dach kontrolliert.

Mit der Wärmebildkamera wurden im Laden Bereiche der Zwischendecke kontrolliert. Kein Feuer, kein Rauch. Während des Einsatzes, wurde der Bereich Winterstraße / Jann Berghaus Straße gesperrt. Diese Maßnahmen wurden von der Polizei Norderney durchgeführt. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen. Die komplette Einsatzdokumentation und Atemschutzüberwachung wurde wieder über den Einsatzleitwagen abgewickelt.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Norderney

Kabelbrand im Inselmarkt, 5.0 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (5 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz