Nomo Online News

Dienstag, 01.August 2017 - 12:58 Uhr | Kategorie Allgemein

Jugendfeuerwehr im Zeltlager

Zeltlager2

Titelbild: Jugendfeuerwehr Norderney

Norderney – Letzte Woche reiste die Jugendfeuerwehr Norderney gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bremen-Burgdamm in ihr alljährliches Zeltlager. Dieses Jahr war die Stadt Essen, genauer der Stadtteil Werden das Ziel. Mit Insgesamt 26 Jugendlichen und 14 Betreuern der beiden  Jugendfeuerwehren, verbrachten die Feuerwehr-Mitglieder zusammen eine Woche an der Ruhr.

Jeden Tag gab es Aktivitäten rund um die Stadt Essen. Besucht wurde das Unesco-Welterbe „Zeche Zollverein“, es gab ein Ausflug in den Movie Park Germany nach Bottrop-Kirchhellen, Ausflüge in einen Aktivitäten-Park, ein Besuch im Grugapark und Ausflüge in die Essener Innenstadt. Mit der Drehleiter konnten die Kinder außerdem die Aussicht über Essen genießen.

Eine Nachtwanderung, das Spiel ohne Grenzen und die „Neptuntaufe“ rundeten das vielfältige Freizeitprogramm ab.

Seit 1997 fahren die Jugendfeuerwehren Bremen-Burgdamm, Delmenhorst und Norderney in ein gemeinsames Zeltlager. Aus der Kombination der Anfangsbuchstaben der jeweiligen Orte entstand der damals fiktive Ort „Bredeney“.

 

Alle Fotos: Jugendfeuerwehr Norderney

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz