Nomo Online News

Samstag, 18.Mai 2013 - 11:00 Uhr | Kategorie Regionales

Jubel für die Sieger

Alle_Vorleser_mit_1.Platz

Titelbild: Die ersten Sieger des Lesewettbewerbs. Alle Fotos: Rass

(war) – Diese Woche maßen sich in der Grundschule Norderney alle Kinder aller Jahrgänge im Vorlesen. Die Preisverleihung für die besten Vorleser des 6. Vorlesewettbewerbs war gestern Morgen in der Turnhalle. Alle Grundschulkinder nahmen daran teil. Die Aufregung war spürbar. Den besten sechs Vorlesern von jeder Klasse überreichte Konrektorin Buchpreise und Urkunden. Die Schüler empfingen anschließen „ihre“ Sieger mit großem Jubel. In den dritten Klassen gab es sogar zweimal den ersten Platz, weil die Jury befand, dass beide gleich gut gelesen hätten, so Neuhaus. Überhaupt seien die Ergebnisse zwischen den Plätzen sehr knapp ausgefallen..Der nächste Vorlesewettbewerb findet in zwei Jahren statt.

Endergebnisse:

1. Schuljahr

1. Tuula Wondratschek
2. Hannah Mertens
3. David Bossmann

Weitere Teilnehmer:

Bjarne Harms
Le Moinh Duong
Lara Knöpfel

2. Schuljahr

1. Levin Aderholt
2. Joke Jahn
3. Antonia Naase

Weitere Teilnehmer:

Victoria Les
Jonas Forner
Jacueline Goltz

3. Schuljahr

1. Anouk Daehne
1. Gesine Hanebuth
2. Marielle Vommert
3. Lotte Sauerberg

Weitere Teilnehmer:

Marlon Ernst
Elisabeth Nguyen

4. Schuljahr

1. Jasper Jahn
2. Clara Bomhard
3. Freya Wirdemann

Weitere Teilnehmer:

Marina Grohne
Emma Teriete
Thanh Le

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz