Nomo Online News

Dienstag, 16.Oktober 2012 - 10:37 Uhr | Kategorie Regionales

Gaststätte Bellini amtlich versiegelt

Bellini_online

Titelbild: Die Gaststätte Bellini in der Strandstraße ist amtlich versiegelt. Foto: Dörner

(bad) – Die Gaststätte Bellini in der Strandstraße ist amtlich versiegelt. Die Versiegelung wurde am vergangenen Mittwochabend durch die Stadt Norderney durchgeführt. Zu den Gründen verwies man dort auf den Landkreis Aurich.

Rainer Müller-Gummels, Pressesprecher des Landkreises, teilte mit, die Gaststätte Bellini sei „aufgrund teilweise erheblicher hygienischer Mängel in den Betriebsräumen mit sofortiger Wirkung aus Gründen des Verbraucherschutzes geschlossen worden“. Diese Mängel seien von einem Mitarbeiter der Lebensmittelkontrolle des Landkreises Aurich bereits am 19. September dieses Jahres festgestellt und vom Betreiber der Gaststätte trotz entsprechender Aufforderungen nicht beseitigt worden.

Mehrere Nachkontrollen hätten keinerlei Besserung des Zustandes gezeigt, so dass es nun zur Schließung gekommen sei.
Neben den Hygienemängeln habe es auch Sicherheitsdefizite gegeben. So sei der Fluchtweg aus dem Betrieb verstellt gewesen und der Inhaber habe die Feststellungen des Brandschutzprüfers nicht beachtet.

Die Dauer der Schließung sei abhängig davon, wie lange der Inhaber brauche, um die festgestellten Missstände zu beseitigen. Danach könne er grundsätzlich wieder öffnen. Die Auflagen seien ihm seit der Feststellung der Mängel mündlich mitgeteilt worden und gingen ihm auch schriftlich zu.

Gaststätte Bellini amtlich versiegelt, 4.0 out of 5 based on 2 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (2 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz