Nomo Online News

Samstag, 03.August 2013 - 16:15 Uhr | Kategorie Sport

Fußball: Unentschieden zur Premiere

_DSC0705

Titelbild: Springen können sie: Luftakrobatik in der ersten Halbzeit. Foto: Kähler

Nicht 100 Prozent erfolgreich aber mit einem zufriedenstellenden Ergebnis schlossen die Fußball-Herren das erste Punktspiel in der Ostfrieslandklasse A ab. Gegen den ebenfalls aufgestiegenen SV Eintracht Ihlow kamen die ersatzgeschwächten Insulaner über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus.

Obwohl die Norderneyer rund 60 Minuten in Überzahl spielten, kam der TuS nur zu wenigen Chancen. Vor allem in der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften auch der Wärme und der Witterung Tribut zollen. Bei Gegenwind hatten die Norderneyer sichtbar Mühe, vor das gegnerische Tor zu kommen. Der Aufbau stimmte häufig nicht. Die Gäste kamen ein paar mal vor das Norderneyer Tor, ohne Torwart Schoon wirklich zu gefährden.

Insgesamt ging das Unentschieden in Ordnung, zumal die Ihlower in der vergangenen Saison eine ähnliche Serie hingelegt hatten wie der TuS und die Norderneyer auf wichtigen Positionen durch Verletzungspech improvisieren mussten. So hatte Routinier „Wolle“ Schlieth wieder Gelegenheit, seine Klasse unter Beweis zu stellen.

 Alle Ergebnisse gibt es hier.

Fußball: Unentschieden zur Premiere, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 abgegebene Stimme)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz