Nomo Online News

Mittwoch, 12.Juni 2013 - 10:53 Uhr | Kategorie Sport

Fußball: TuS Norderney C1 – BSV Wiegboldsbur C1 1:1

IMG_1771

Titelbild: Die Mannschaften des TuS Norderney C1 und BSV Wiegboldsbur C1. Fotos: Privat

Norderney – Mit 1:1 Unentschieden trennten sich die männlichen C-Jugendmannschaften von TuS Norderney und BSV Wiegboldsbur am vergangenen Samstag.

Die Gäste aus Wiegboldsbur wollten eine Revanche für die Hinspielniederlage und waren in den ersten Spielminuten die bessere Mannschaft. Nach fünf Minuten tauchte ein BSV Stürmer alleine vor TuS Torwart Ole Trebsdorf auf, doch dieser konnte die Szene entschärfen. Das war wie ein Weckruf für die Norderneyer. Ab jetzt bestimmten diese das Spiel und erarbeiteten sich mehrere hochkarätige Chancen, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.

Nach dem Wechsel verlor die TuS-Elf völlig den Fluss. Jetzt machte sich bemerkbar, dass Lasse Hougaard Beyer und Max Rosenboom angeschlagen waren, zudem konnte Lukas Hasenfratz wegen des starken Pollenflugs das Spiel nicht fortführen. Trotzdem konnte Norderney Mitte der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Eine schöne Kombination von Tim Harms und Lasse Hougaard Beyer konnte von Viet Anh Do zum 1:0 veredelt werden.

Doch die Antwort der Wiegboldsburer ließ nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten später nutzten sie einen Abwehrfehler aus und markierten das 1:1. Die TuS Spieler mühten sich redlich, doch nur Wiegboldsbur kam noch zu großen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Am Ende waren alle Beteiligten mit dem gerechten Remis zufrieden.

Beide Mannschaften unterstützen die Aktion  „Keine Gewalt“. „In diesen schweren Stunden“ seien die Gedanken beim schwer verletzten Opfer  der Gewalttat vom Fronleichnamswochenende und bei seiner Familie, so Trainer Heiko Trebsdorf.

Es spielten: Ole Trebsdorf, Duc Anh Do, Lucas Jahn, Marcel Milatz, Marius Milatz, Lukas Hasenfratz, Simon Holtkamp, Lars Genzel, Lasse Hougaard Beyer, Tom Stute, Tim Harms, Nico Jopek, Max Rosenboom, Markus Bodenstab, Viet Anh Do

Die Norderneyer Spieler von links: Lucas Jahn, Lars Genzel, Ole Trebsdorf, Marius Milatz, Max Rosenboom, Viet Anh Do

Die Norderneyer Spieler von links: Lucas Jahn, Lars Genzel, Ole Trebsdorf, Marius Milatz, Max Rosenboom, Viet Anh Do

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz