Nomo Online News

Dienstag, 11.September 2012 - 11:17 Uhr | Kategorie Regionales

Fußball: Neue Mädchenmannschaft siegreich

Fussballmaedels

Titelbild: Die neue Mädchenmannschaft des TuS Norderney war auf heimischem Platz siegreich. Foto: Privat

(tofu) – Seit dieser Saison spielt für den TuS Norderney wieder eine Fußball-Mädchenmannschaft (Bild). Das neu formierte Team absolvierte am Samstag sein erstes Punktspiel in der D-Juniorinnen-Kreisklasse. Auf dem heimischen Platz traten die Mädchen mit viel Elan und Teamgeist gegen den TuS Holtriem an und konnten das Spiel am Ende mit 5:3 für sich entscheiden.

Trotz großem Respekt vor den Gegnerinnen und viel Aufregung vor dem ersten Pflichtspiel gingen die Norderneyerinnen schnell mit 2:0 in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel in Führung. Holtriem erreichte immer wieder Anschlusstreffer. Doch durch eine hervorragende Teamleistung in allen Bereichen, besonders durch eine konditionelle Überlegenheit, konnte der Sieg am Ende ungefährdet nach Hause gebracht werden.

Es spielten (Tore in Klammern): Rieke Budde (1), Frauke de Vries, Freya-Kim Dreher, Emma Funke, Emily Funke, Lisa Genzel (3), Jessica Krocker, Salome Krocker, Jule Laska (1), Smilla Marie Thies, Ariane Uden und Alina Visser

Fußball: Neue Mädchenmannschaft siegreich, 4.0 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (4 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz