Nomo Online News

Montag, 13.Juni 2016 - 11:26 Uhr | Kategorie Aktuelles, Regionales, Sport

Fußball-A-Jugend wird Vizemeister

Norderney – Im vorläufig letzten Spiel einer Norderneyer A-Jugend konnten die TuS-Spieler den direkten Kontrahenten um den zweiten Platz, die SG Spetzerfehn/Strackholt, mit 4:0 schlagen.

Die Gäste aus Spetzerfehn spielten sehr defensiv und setzten auf Konter. Allerdings sprang dabei im ganzen Spiel nur eine gefährliche Situation heraus, die vom guten Torwart Bodenstab entschärft wurde. Norderney bestimmte das Spiel, konnte aber den Abwehrriegel der SG nicht brechen. Erst als eine Flanke von Tim Harms vom gegnerischen Abwehrspieler direkt vor die Füße von Marvin Rieser gespielt wurde, konnte dieser das verdiente 1:0 erzielen. Auch das 2:0 schoss Marvin Rieser. Nach einer Ecke von Simon Holtkamp spielte er die halbe SG Abwehr aus und netzte unhaltbar ein.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Norderney bestimmte das Spiel und hatte viele gute Chancen.  Erst in der Schlussphase konnte Simon Holtkamp das 3:0 erzielten. Das letzte Tor des Spiels schoss Marco Harms. Nach einem schönen Pass von Leif Ossevorth umspielte er den Torwart und konnte zum 4:0 einschieben. Damit konnte die A-Jugend die Saison als Tabellenzweiter, hinter der SG Werdum/Esens,  beenden. Das war es dann auch erstmal mit der A-Jugend. Aufgrund zu wenig Spieler wird diese aufgelöst. Ein Großteil der Spieler wird in der kommenden Saison die erste Herrenmannschaft verstärken.

Es spielten: Bodenstab, M.Harms, Huynh, Poppinga, Rosenboom, Ossevorth, Rieser, T. Harms, Holtkamp, Fritsching, Dogan

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz