Nomo Online News

Donnerstag, 24.September 2015 - 10:59 Uhr | Kategorie Sport

Fußball A-Jugend: Sieg trotz Personalmangel

(treb) – Der Start in die neue Saison als A-Jugend Fußballer ist geglückt. Aufgrund einiger personeller Ausfälle musste Markus Bodenstab das Norderneyer Tor hüten, was ihm auch gut gelang. Aufgrund fehlender Defensivspieler war die spielerische Ausrichtung für den TuS von vorn herein klar – offensiv. Von Beginn an setzten die Norderneyer die JSG Leybucht/Wirdum/Grimersum unter Druck. Mit schönen Kombinationen kamen sie zu vielen Chancen. Eine davon konnte Leif Ossevorth, nach einem starken Pass von Lasse Hougaard Beyer, zum 0:1 nutzen. Doch die Freude war nur kurz. Eine Minute später nutzte die JSG eine Unachtsamkeit der TuS-Abwehr zum 1:1. Danach übernahm Norderney wieder das Spiel und Leybucht setzte weiter auf Konter, doch die Abwehr stand sicher. Erst kurz vor der Halbzeit erzielte wiederum Ossevorth den überfälligen Führungstreffer. Lasse Hougaard Beyer, der zwei Jahren beim JFV-Norden spielte, erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball und traf zum 1:3. Norderney erspielte sich eine Torchance nach der anderen, scheiterte aber immer wieder am guten Torwart der JSG. In der 63. Minute konnte dieser allerdings einen scharf geschossenen Freistoß von Beyer nicht festhalten, parierte noch den Nachschuss von Ossevorth, doch Holtkamp konnte freistehend zum 1:4 einschieben. Das 1:5 schoss Marvin Rieser, ebenfalls nach einer schönen Einzelleistung. Am Ende des Spiels kam auch die Heimmannschaft noch einmal zu Torchancen. Zweimal konnte Torwart Bodenstab gut parieren. In der letzten Minute hatte er allerdings das Nachsehen. Hochverdient gewinnt die A-Jugend ihr erstes Spiel mit 2:5. Auf dem Foto scheitert Marvin Rieser am JSG Torwart. Foto: TuS

Es spielten:
Bodenstab, Rosenboom, T. Harms, Funke, Rieser, Hougaard-Beyer, Holtkamp, Ossevorth, M. Harms, Huynh, Fritsching

 

Fußball A-Jugend: Sieg trotz Personalmangel, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz