Nomo Online News

Donnerstag, 01.März 2012 - 10:56 Uhr | Kategorie Allgemein

Fährbrücke I ist defekt

(bad) – Autos rollen über die Fährbrücke II. Ein ungewohnter Anblick.

Grund: Die Autofährbrücke I am Norderneyer Hafen ist defekt. Dies teilte Frisia Prokurist Rolf Harms am Rande eines Pressetermins mit. Es sei ein elektronisches Problem, meinte Harms. Die Brücke könne derzeit nicht abgesenkt werden. Der Betrieb von Hand sei zu aufwendig.

Es werde auf ein für die Reparatur benötigtes Ersatzteil gewartet. Er rechne damit, dass die Brücke am Montag wieder funktionsfähig ist. Bis dahin werden die Autos über die Fährbrücke II umgeleitet. Durch die Umleitung ergäben sich Verzögerungen im Betriebsablauf, die aber leider nicht vermeidbar seien, so Harms.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz