Nomo Online News

Donnerstag, 15.September 2016 - 15:30 Uhr | Kategorie Allgemein, Sport

Erster Saisonsieg der B-Juniorinnen

Norderney – Die neu formierten B-Junioren Fußballerinnen des TuS Norderney holten im 3.Saisonspiel Ihren ersten Saisonsieg. Nachdem es erst so aussah das es keine Mädchenmannschaft mehr geben würde trafen sich vor fünf Wochen einige Mädchen auf dem Sportplatz, um doch noch zu versuchen eine Mannschaft stellen zu können.

Anscheinend war die Resonanz und die Freude am Fußball der Mädels so groß, dass sich mittlerweile jeden Montag 15 Fußballerinnen den Trainingsplatz teilen. Mit großem Eifer und viel Lust auf Fußball ging man die Operation Mädchenfußball an und man konnte nach einigen Trainingseinheiten schon merken das sich dort eine echte Mannschaft zusammenfindet. Auch der Altersunterschied (zehn bis 16 Jahren) ändert nichts daran und alle trainieren sehr ehrgeizig und harmonisch.

Die ersten beiden Spiele gingen leider mit 0:2 und 2:5 verloren. Gerade in der ersten Halbzeit war der TuS jeweils die bessere Mannschaft, bevor die Kraft nachließ. Nach harten Trainingswochen und viel Schweiß konnte man das dritte Spiel gegen Emden mit 5:1 gewinnen.

Nun heißt es dran bleiben und in der hohen B-Jugendklasse gegen viele ältere Mädchen zu bestehen.

Im Kader sind: Salome Krocker, Emma Teriete, Frauke de Vries, Jeanette Janssen, Lina Dorenbusch, Neele Schmidt, Sophie Bossmann, Sydney Finke, Tomke Budde, Jessica Krocker, Ella Fokken, Magdalena Heppeler, Mira Heppeler, Lana Holtkamp, Geesche Jahn, Nelleke Tjaden. Trainer: Frank Bossmann. Co-Trainerin: Birte Huy

Erster Saisonsieg der B-Juniorinnen, 4.0 out of 5 based on 3 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.0/5 (3 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz