Nomo Online News

Sonntag, 26.August 2012 - 18:44 Uhr | Kategorie Regionales

Einschulung der neuen Erstklässler

(war) – „Du gehörst zu uns, wir gehören zu dir, darum bleib‘ nicht draußen vor der Tür….“ mit diesem freundlichen Refrain eine Liedes, gesungen vom Kinderchor der Norderneyer Grundschule, wurden am Samstag die neuen Erstkläßler begrüßt.

Nach dem ökumenischen Einschulungsgottesdienst in der Inselkirche zogen die Kinder am Samstagmorgen, meistens mit ihren Schultüten in der Hand und den Schulranzen auf dem Rücken, gemeinsam mit Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten zur Turnhalle der Grundschule. Dort bekamen die „ABC-Schützen“ nach der offiziellen Begrüßung durch Rektorin Ute Lücke von dem Chor der Schule (Leitung: Ute Lücke) ein paar Ständchen vorgetragen. Die Theater-Arbeitsgemeinschaft führte ein Stück auf, dessen Inhalt sich ebenfalls mit dem Thema Einschulung befasst.

In diesem Jahr werden insgesamt 37 Schülerinnen und Schüler eingeschult. Sie weden aufgeteilt in zwei Klassen, deren Klassenlehrerinnen Karin Thaeter beziehungsweise Maren Schmidt für die Klasse 1 A sowie Christel Hinrichs für die Klasse 1 B sind.

Einschulung der neuen Erstklässler , 4.3 out of 5 based on 7 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.3/5 (7 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz