Nomo Online News

Mittwoch, 11.Oktober 2017 - 09:00 Uhr | Kategorie Aktuelles, Regionales

Ein Päckchen und zwei Euro

(ape) – Wer Michaela Bodenstab dieser Tage trifft, der denkt an Weihnachten. Die Norderneyerin sammelt seit Jahren die Weihnachts-
päckchen für Kinder in Rumänien, Moldawien und in der Ukraine auf der Insel und packt auch fleißig selbst.
Die Unterstützung von Insulanern und Gästen in den letzten Jahren ist groß gewesen und so hofft Bodenstab auch in diesem Jahr wieder auf viele Päckchen für notleidende Kinder und Jugendliche ab drei Jahren.
Der Konvoi startet ab Hanau am 2. Dezember zum 17. Mal. Zentral organisiert und geleitet wird die Päckchenaktion von Round Table und Ladies Circle Deutschland.
Bodenstab bittet darum, die Geschenke schon jetzt zu packen und abzugeben. Letztmöglicher Termin ist am Freitag, 10. November. Dann bringen Bodenstab und ihr Mann die Pakete zur Sammelstelle ans Festland nach Wiesmoor.
Der Norderneyer Morgen beteiligt sich an der Aktion auch in diesem Jahr wieder als Päckchensammelstelle. Auch bei Michaela Bodenstab (Im Gewerbegelände 31) können Päckchen abgegeben werden. Im vergangenen Jahr wurden auf Norderney 336 Päckchen auf Norderney gepackt, berichtet Bodenstab. Ein Jahr zuvor waren es noch etwa 60 weniger.

Besondere Hinweise
Das Päckchen sollte sowohl Jungen als auch Mädchen Freude bereiten. Deutschsprachiges ist nicht geeignet. Gebrauchte Kleidung ist vom Zoll ausdrücklich verboten. Als Verpackung bitte wirklich nur einen Schuhkarton benutzen, damit möglichst viele Päckchen in einen Lkw passen und viele Kinder beschenkt werden können.
Den Karton mit Geschenkpapier zu einem schönen Weihnachtsgeschenk verpacken oder bekleben.
Auf dem Päckchen bitte die Altersgruppe vermerken (Kindergarten, Grundschule und Teenager). Das erleichtert den Helfern die Zuordnung.
Für die Kosten des Transportes wird auch in diesem Jahr wieder um eine Spende von zwei Euro pro Päckchen gebeten.
weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Ein Päckchen und zwei Euro, 5.0 out of 5 based on 1 rating
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (1 abgegebene Stimme)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz