Nomo Online News

Montag, 14.Juli 2014 - 18:17 Uhr | Kategorie Allgemein

Cremen für den guten Zweck

(war) – Unermüdlich und mit großer Energie setzt sich Jörg Runnebom aus Mühlen (zwischen Osnabrück und Bremen gelegen) für gute Zwecke ein. Heute cremte er gegen eine Spende Norderneyer Strandgäste mit Sonnenschutzcreme ein. Stundenlang harrte er am Nordstrand aus und sprach freundlich Passanten an. Der Erlös aus der Aktion kommt dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke zugute. Informationen gibt es im Internet unter: http://www.kinderhospiz-loewenherz.de.

Zurzeit klappert Jörg Runnebom alles sieben Ostfriesischen Inseln ab, um sie an den Stränden die Inselgäste mit einem Sonnenschutz zu versorgen. Auf Juist kamen auf diese Weise 789,71 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz zusammen. „Ich brauche immer zwei Tage pro Insel. Einen Tag Anreise, einen Tag cremen“, erklärt er.

Letztes Jahr schaffte es Runnebom in einer großen Tauschaktion von einer Schnapsflasche zum VW Golf. Der Erlös dieser Aktion in Höhe von 10.000 Euro wurde je zur Hälfte an „Sportler gegen Hunger“ und die Kinderkrebshilfe gespendet. Informationen darüber gibt es im Internet, wenn man in eine Suchmaschine „Jörg tauscht“ eingibt.

Weil seine Freundin in eine Mutter-Kind-Kur an die Nordseeküste ging, kam Jörg Runnebom auf die Idee, auch in diesem Jahr eine Aktion zu starten. Ein Freund, Harding Niehues, Journalist bei der „Oldenburgischen Volkszeitung“ (Zeitung für den Landkreis Vechta und das Oldenburger Münsterland) kam auf die zündende Idee: „Creme doch dem Besuch den Rücken ein“. Derzeit klappert Jörg Runnebom alles sieben Ostfriesischen Inseln ab, um an den Stränden die Inselgäste mit einem Sonnenschutz zu versorgen.

Nächstes Jahr will Runnebom wieder auf die Inseln kommen. Aber nicht zum Cremen, sondern dann möchte er drei bis vier besondere Teile, vielleicht Fußballtrikots, versteigern, so die Planung des Niedersachsen mit dem großen Herzen.        Fotos: Rass

Cremen für den guten Zweck, 5.0 out of 5 based on 4 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (4 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz