Nomo Online News

Montag, 14.März 2016 - 14:00 Uhr | Kategorie Aktuelles, Sport

C-Jugend: Sieg nach Elfmeterschießen

(cram) – Die C-Jugend-Fußballer des TuS Norderney traten am vergangenen Samstag zur ersten Begegnung der Rückserie in der 1. Kreisklasse an. Der Gegner vom SV Engerhafe kam als aktueller Sieger der Futsal-Hallenkreismeisterschaft auf die Insel.

Mit dem TuS wurde abgesprochen, dass das Meisterschaftsspiel auch in die Pokalwertung mit einfließen soll. Die Begegnung fand auf Augenhöhe statt, jedoch konnten die Norderneyer eine Unachtsamkeit des Gegners nutzen und gingen früh in Führung. Beim offenen Schlagabtausch der fairen Partie konnte SV Engerhafe in der 18. Minute durch eine Standardsituation ausgleichen. Nach einer gelungenen Kombination im Strafraum der Gegner trafen die TuS-Kicker kurz vor der Halbzeitpause aber erneut zur Führung.

Durch den Vorteil im Rücken begannen die Insulaner die zweite Hälfte vorerst ruhig und ohne Hektik. Durch nur einen Auswechselspieler auf Seiten des TuS, mussten fast alle Spieler über 70 Minuten durchspielen, was ziemlich an den Kräften zehrte.

Beide Mannschaften ließen einige klare Chancen liegen. Doch die Gäste erhöhten den Druck und kamen oft gefährlich vor den Norderneyer Kasten, was letztendlich mit einem Tor belohnt wurde. Nach dem Abpfiff war es ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften. In der Tabelle sind beide Teams aktuell punktgleich, durch das bessere Torverhältnis bleibt Norderney aber weiterhin auf dem ersten Platz.

Durch die Wertung als Ostfriesland-Pokalspiel musste ein Sieger feststehen, deshalb folgte ein spannendes Elfmeterschießen. Dies war für die TuS-Mannschaft eine ganz neue Erfahrung und die Aufregung stand vielen Spielern ins Gesicht geschrieben. Die Insulaner bewiesen aber Nervenstärke und gewannen die Pokalpartie mit 6:4 Toren. Die Freude war riesengroß und die Kräfte für den Siegestaumel wieder mobilisiert. Der Einzug in die nächste Ostfriesland-Pokalrunde im April war damit perfekt.

Es spielten: Timon Brandt, Niklas Cramer, Maurice Diren, Amko Donner, Lasse Fahning, Raoul Lacalandra, Phong Nguyen, Aron Noormann, Daniel Schwarz, Paul Volmert

C-Jugend: Sieg nach Elfmeterschießen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz