Nomo Online News

Mittwoch, 24.Februar 2016 - 13:26 Uhr | Kategorie Aktuelles

Bücher für Kinder

(ape) – Der Rotary-Club Norderney verteilte gestern Kinderbücher in den Norderneyer Schulen. Über 120 druckfrische Kinderbücher hatte der Rotary-Präsident Friedrich Fischer für die Grundschulkinder in seinem Gepäck. Fischer übergab den Lesestoff an die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen. Unterstützt wurde er dabei von seinem Rotary-Kollegen Johannes Terfehr. Viele der Kinder kannten das Prozedere aus dem vergangenen Jahren und riskierten schon mal einen Blick in ihr neues Buch. Nach der Verteilung in der Grundschule erhielten auch jede Schülerinnen und jeder Schüler der Kooperativen Gesamtschule eines von 180 Ausgaben für ihre Altersstufe.

Der Insel-Club beteiligte sich seit zehn Jahren an der bundesweiten Aktion, die unter dem Motto steht: „Lesen lernen – Leben lernen“.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/5 (0 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz