Nomo Online News

Dienstag, 05.Juni 2012 - 15:04 Uhr | Kategorie Bildergalerie

Bildergalerie: Baudenkmal ist wieder komplett

DSCN4219

Titelbild: In jedem der Bauteile wurde auch ein laminiertes Exemplar des Norderneyer Morgen eingebracht.

(der) – Mithilfe eines großen Autokrans wurde gestern die nachgebaute Konstruktion des Uhrenturms der Grundschule wieder auf das Dach des Gebäudes gehoben. In jedem der Bauteile wurde auch ein laminiertes Exemplar des Norderneyer Morgen eingebracht, damit spätere Generationen wissen, an welchem Tag die Konstruktion wieder auf das Dach gehievt wurde. Alle waren etwas aufgeregt. Bauleiter Carsten Rass kletterte im Turm herum, TDN-Chef Erik Fischer wuselte am Boden herum. Andreas Bodenstab vom gleichnamigen Bauunternehmen kutschierte die Turmspitze durch die Stadt. Am Ende ging aber alles glatt.

Gut zwei Jahre nach der Entdeckung gravierender Schäden an Turm und der darunter befindlichen Trägerkonstruktion ist ein wirklich prägendes Gebäude der Insel wieder komplett. Wenn nun auch noch die Uhr und die dazu gehörige Glocke wieder funktionieren, ist wieder fast alles wie früher. Jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden, was langfristig aus dem Schulgebäude werden soll.

Bildergalerie: Baudenkmal ist wieder komplett, 4.2 out of 5 based on 5 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.2/5 (5 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz