Nomo Online News

Freitag, 11.Juli 2014 - 15:29 Uhr | Kategorie Bild des Tages

Bilder zum Wochenende – 11. Juli 2014

Ganz Deutschland wird von Unwettern heimgesucht. Ganz Deutschland? Nein, ein kleiner Landstrich im Nordwesten hat heute und am Wochenende Besseres vor. Lustig, dass bei uns die Public-Viewings drinnen stattfinden. Aber für Sonntagabend sind ja auch Schauer gemeldet.

Der Deutsche Wetterdienst findet dafür folgende Worte: Während der Norden und Nordosten vom Einfluss eines skandinavischen Hochs profitieren, liegen große Teile Deutschlands im Bereich einer Tiefdruckrinne. Dabei ist in der Nordhälfte und im Westen Deutschlands warme Luft wirksam, während sich im Süden und Südosten zunächst noch kühlere Luft befindet. Heute entwickeln sich im Tagesverlauf vor allem in der Mitte sowie im Westen und Südwesten erneut teils kräftige Gewitter, die mit Starkregen und Hagel einhergehen. Schwere Gewitter (Unwetter) mit Regenmengen über 25 mm in kurzer Zeit und Hagel über 2 cm Durchmesser sind dabei auch heute wieder möglich.

Zu den Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für ganz Deutschland geht es hier.

Bilder zum Wochenende - 11. Juli 2014, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/5 (2 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz