Nomo Online News

Sonntag, 19.August 2012 - 14:09 Uhr | Kategorie Bildergalerie

Bilder vom Islandman-Triathlon

DSC_0442

Titelbild: Andreas Niedrig sprintet nach 500 Meter Schwimmen aus dem Wasser. Fotos: Dörner

(bad) – Der dritte Islandman-Triathlon am Samstag ist zu Ende. 627 Teilnehmer gingen in den Disziplinen Schüler-, Jugend-, Schnupper-, Staffel- und Sprint-Triathlon an den Start. Die schwierigste der Disziplinen war Sprint. In ihr galt es 500 Meter weit zu schwimmen, 20 Kilometer mit dem Rad zurückzulegen und fünf Kilometer zu laufen. Zwar waren die Distanzen beim Staffel-Triathlon ganz genau dieselben, aber dort teilten sich drei Personen in die einzelnen Sportarten auf. Beim Sprint legte ein Teilnehmer alle Teilstrecken hintereinander zurück.

Klarer Sieger des Sprint wurde Andreas Niedrig mit 56 Minuten und 15 Sekunden. Bastian Glockshuber, der Zweitplatzierte, benötigte mit 57 Minuten und 10 Sekunden fast eine ganze Minute länger als der Profi-Triathlet und Schirmherr des Islandman Niedrig. Dritter wurde Olaf Geserick mit 57 Minuten und 16 Sekunden.

Hier sind einige Eindrücke und Bilder vom Triathlon-Ereignis. Zum Vergrößern einfach anklicken.

Bilder vom Islandman-Triathlon, 3.5 out of 5 based on 15 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.5/5 (15 abgegebene Stimmen)

Marktplatz Norderney

Zum Marktplatz